Stiftung mit Sitz in Alkersum / Föhr einstimmig als neues Mitglied aufgenommen
Anlässlich einer kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung des Frasche Rädj / Friesenrat Sektion Nord im Friisk Hüs / Bräist Bredstedt standen neben einer Reihe von Tagesordnungspunkten auch die Aufnahme der Ferring Stiftung auf der Agenda.
Die Versammlung, die ganz im Zeichen der Neuausrichtung des Verbandes stand, nahm einstimmig die Ferring Stiftung als neues Mitglied im Frasche Rädj / Friesenrat Sektion Nord auf. Die Mitglieder waren sich einig, dass die Mitgliedschaft der Ferring Stiftung eine Bereicherung für den Frasche Rädj / Friesenrat Sektion Nord im einzelnen und für die gemeinsamen Ziele der friesischen Gemeinschaft insgesamt darstellt. Die Stiftung wurde bei der Versammlung vertreten von ihrem Vorsitzenden, Robert Kleih.
Die Ferring Stiftung steht für:
Die Erforschung und Förderung der friesischen Sprache und Kultur, insbesondere der Inseln Föhr und Amrum.
Die Erforschung der Lebensbedingungen in Küstengewässern, insbesondere im Nordfriesischen Wattenmeer und dessen Inseln und die Unterstützung von Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensbedingungen in diesen Gebieten.
Die Erforschung der Geschichte sowie der Früh- und Vorgeschichte der Bevölkerung Nordfrieslands, insbesondere der Inseln Föhr und Amrum.
Bild: Vorsitzender der Ferring Stiftung, Robert Kleih (rechts) mit dem Geschäftsführer des Friesenrates, Frank Nickelsen