Willkommen!

Der Verein „Frasche Rädj / Friesenrat Sektion Nord e.V.“ ist eine engagierte Gemeinschaft von Menschen, die sich leidenschaftlich für die Erhaltung und Pflege der friesischen Kultur einsetzen. Unser Ziel ist es, die einzigartige friesische Identität zu bewahren und gleichzeitig für eine lebendige und zeitgemäße Weiterentwicklung zu sorgen.

Der Friesenrat ist die Dachorganisation aller für das Friesische arbeitenden Institutionen und Einrichtungen in Nordfriesland und Helgoland. In unserer täglichen Arbeit verstehen wir uns als Kontakt- und Koordinierungsstelle, die die gemeinsamen Interessen der Friesen nach außen vertritt. Unsere Mitgliedsorganisationen sind die treibende Kraft hinter zahlreichen Veranstaltungen, Projekten und Aktivitäten.

Wir Friesen duzen uns – deshalb laden wir nicht „Sie“, sondern Dich dazu ein, die Webseite zu erkunden, mehr über unsere aktuellen Aktivitäten zu erfahren und Mitglied in unserer Gemeinschaft zu werden. Gemeinsam können wir die reiche Friesische Kultur bewahren und weitertragen.

Wenn Du Fragen hast oder mehr über den Friesenrat erfahren möchtest, dann schreib uns oder ruf an. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und Dich bei unseren zukünftigen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Anstehende Veranstaltungen

Aktivitäten